Kostenlose Downloads

<div title=“Infos Altenheim Emmaus Hohen Neuendorf“><!–mep-nl–><!–mep-nl–>Sie finden hier Anmeldeformulare, Vorsorgevollmacht und Auszüge aus Gesetzen. Sie haben die Möglichkeit, Formulare als PDF-Dateien kostenlos herunterzuladen und dann ausgefüllt an uns zurückzusenden.</div><!–mep-nl–>Mehr zur <a title=“Vorsorgevollmacht“ href=“http://www.altenheim-emmaus.de/index.php/vorsorgevollmacht/“>Vorsorge- und Generalvollmacht</a> und zur <a title=“Patientenverfügung“ href=“http://www.altenheim-emmaus.de/index.php/patientenverfuegung/“>Patientenverfügung</a>.<br /><br /><!–mep-nl–><h2>Sozialamt und Unterhalt</h2><!–mep-nl–>Wenn das Sozialamt Leistungen erbringt, so kann kraft Gesetzes ein sog. Forderungsübergang<!–mep-nl–>an Unterhaltspflichtige erfolgen. Das heißt, das Sozialamt kann im eigenen<!–mep-nl–>Namen die Aufwendungen für den Unterhalt des Sozialhilfeempfängers (Leistungsberechtigter)<!–mep-nl–>gegenüber den Unterhaltsverpflichteten geltend machen, §§ 93 bis<!–mep-nl–>95 SGB XII. <a title=“Sozialhilfe und Elternunterhalt – Information zur Heranziehung Unterhaltspflichtiger zur Sozialhilfe in Altenheimen“ href=“http://www.altenheim-emmaus.de/wp-content/uploads/elternunterhalt-sozialamt.pdf“>Information zur Heranziehung Unterhaltspflichtiger zur Sozialhilfe (Elternunterhalt) in Altenpflegeheimen</a><!–mep-nl–><!–mep-nl–>